Der Nutzen der umstrittenen Atkins-Diät
ist in zwei Untersuchungen bestätigt worden. Beide US-Studien verglichen diese
Ernährungsform, die aus Meidung von Kohlenhydraten und bevorzugtem Verzehr von
Eiweiß und Fett besteht, mit einer konventionellen fettarmen und
kohlenhydratreichen Diät.
In der bislang größten Untersuchung dieser Art nahmen Teilnehmer beider
Gruppen in Philadelphia innerhalb eines Jahres zwar vergleichbar viel ab. Jene
Personen, die im Rahmen der Atkins-Diät
täglich lediglich 30 Gramm Kohlenhydrate verzehrten, verloren aber das meiste
Gewicht in den ersten sechs Monaten und blieben anschließend stabil. Sie
hatten zudem geringere Blutkonzentrationen von Triglyceriden, die vermutlich
Herzerkrankungen verursachen, und höhere Werte des "guten" HDL-Cholesterins,
wie das Magazin "New Scientist" berichtet.
In der zweiten Studie der Universität Durham nahmen die Atkins-Anhänger stärker ab als jene, die Fett mieden. Dennoch werfen Kritiker der Atkins-Diät vor, bei vielen Menschen die Cholesterinwerte zu verschlechtern sowie Nieren und Knochen zu schädigen.
www.PowerKing.de
Wir freuen uns auf Sie als Mitglied bei PowerKing.de
und wünschen Ihnen in diesem Jahr vor allem Gesundheit, neue nette
Bekanntschaften und natürlich weniger Gewicht!
Fitness, Bodybuilding, Kraftsport, Laufen, Schwimmen, NordicWalking, Walken, Ausauersport, Leistungssport
Leistungssteigerung, Kraftsteigerung, Kraftzuwachs, Zuwachs, Steigerung, MuskelwachstumSportforum: http://www.power-king.de
Ernährung, Tipp, Erfahrungen, Diäten Fitness, Bodybuilding, Kraftsport, Leistunssteigerung
www.handy-linkliste.com, www.machandy.de, www.optiversicherung.de, www.opti-vesicherung.de, www.derhandyclub.de, www.kid-phone.de, www.mc-handy.com www.mac-handy.com www.power-king.de www.blond18.de www.kidphone.de www.powerking.de